excentric begrüßt herzlich Ursula Hoffmann – Anchor Sky Sport News HD

excentric begrüßt herzlich Ursula Hoffmann – Anchor Sky Sport News HD

20130728-221024.jpg

Ursula Hoffmann
Moderatorin, Diplom-Journalistin

Anchor bei Sky Sport News HD

Ursula Hoffmann, Diplom-Journalistin und Absolventin der Deutschen Journalistenschule liebt und lebt Sport und Speed.

Seit Ende 2011 ist sie Moderatorin der ersten Stunde bei Sky Sport News HD und präsentiert alle Formel1-Rennen bei Sky – was perfekt zu Ihrer Motorsportleidenschaft und Autoaffinität passt. Dazu hat sie selbst eine Rennlizenz (nationale DMSB-A-Lizenz)

Als frühere 800-m-Läuferin ist sie mit Sport aufgewachsen – über Premiere, RTL und die Moderation diverser Ran-Formate bei Sat.1 ging es für sie ins Sport-Team von ARD und SWR. Dort präsentierte sie in Sportschau Live fünf Jahre lang den Ski-Weltcup. Dazu unter anderem Freitags-Trainings der Formel 1 und Frauenfußball. Außerdem war sie das Gesicht des sonntäglichen Sportmagazin Sport im Dritten, in dem sie hochkarätige Talkgäste vor Publikum interviewte. Auch bei fast allen großen Sportevents und Olympischen Speilen war sie Sommer wie Winter als Interviewerin dabei.

Als Vollblut-Journalistin fühlt sie sich genauso in Wirtschaft und Politik zuhause – schließlich war sie auch mehrere Jahre Nachrichten-Redakteurin beim Bayerischen Rundfunk und Fernsehen und präsentierte als Live-Reporterin der Abendschau außergewöhnliche Live-Reportagen etwa aus der Produktion und Klimakanal bei BMW bis hin zu Fahrsicherheitstrainings…

14 Jahre Fernseh-Live-Erfahrung lassen sie jedes Event meistern: Egal ob Podiumsdiskussion oder Streitgespräch, festliche Gala oder außergewöhnliche Produktpräsentation.

Ihre Fernseh-Live-Erfahrung nutzt sie auch für Interview-Trainings sowie Medien- und Präsentations-Coachings. Dazu gehört auch das Schreiben fürs Sprechen.

Zu Ursula Hoffmann –>