Thomas Fleischmann

Moderator

KURZBIOGRAFIE

Thomas Fleischmann hat am 1. Dezember 2011 den Sendestart von Sky Sport News HD moderiert. Seitdem präsentiert er dort täglich die Live-Sendung.
Außerdem führt er beim 24-Stunden-Kanal durch das Magazin „Inside Report“ sowie diverse Sonderformate wie „Matchday“, „Euro Spezial“ oder „Transfer Report“.

Bis zum Abitur besuchte Thomas das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Windsbach und war Mitglied und Solist im Windsbacher Knabenchor.

Sein Weg beim Fernsehen begann mit Praktikum und Volontariat beim RTL-Fenster Franken Fernsehen in Nürnberg, für das er ab 2002 vor der Kamera war. 2007 folgte der Wechsel zu Sport1 (früher DSF). Dort war er ab 2009 Moderator der Sport1 News. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 moderierte er auch die Sendung WM aktuell. Als Reporter und Filmemacher arbeitete er außerdem für die Fußball-Formate Doppelpass, Bundesliga aktuell und Hattrick – Die 2. Bundesliga. Außerdem war er Filmemacher bei Liga total.

Seit 2011 ist Thomas exklusiv für Sky Sport News HD on air, seit 2016 ist Sky Sport News HD endlich als im Free-TV-Sender verfügbar!

PERSÖNLICHES

Geboren: 1981
Wohnort: München
Sprachen: Deutsch, Englisch

Ausbildung

2005 – 2006 Trainer DFB-C-Lizenz, Sportschule Oberhaching
2005 – 2006 Diplom-Sportmanager, IST Düsseldorf
2002 – 2006 Volontariat, RTL/Franken Fernsehen Nürnberg
2001 Abitur, Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Windsbach

Sprech- und Kamera-Coaching (Uwe Hackbarth und Eggolf von Lerchenfeld, München)
Kamera-Coaching (Michael Rossié, München)
Moderationscoaching (Martin Ordolf, Mainz)
Moderationscoaching (Diethelm Straube, München)

TV/Online (Auswahl)

seit 2014
Moderation INSIDE REPORT (Magazin), SKY SPORT NEWS HD

2012
Moderation EURO SPEZIAL und TRANSFER REPORT, SKY SPORT NEWS HD

seit 2011
Moderation SKY SPORT NEWS HD, SKY DEUTSCHLAND

2010 – 2011
Moderation WM AKTUELL (live), SPORT1
Filmemacher, LIGA TOTAL

2009 – 2011
Moderation SPORT1 NEWS (live), SPORT1

2008 – 2011
Moderation NÜRNBERGER OPERNBALL (live), RTL/Franken Fernsehen
Reporter/Redakteur/Filmemacher, SPORT1
u. a. BUNDESLIGA AKTUELL, HATTRICK, SPORT1 NEWS, DOPPELPASS, WM AKTUELL

2007 – 2009
Kommentator Handball Champions League Frauen (live), RTL/Franken Fernsehen
Kommentator BUNDESLIGA/DEL (live), FUNKHAUS Nürnberg (Radio)

2005 – 2007
Leiter Sportredaktion, RTL/Franken Fernsehen

2004 – 2011
Moderation NEWS (live), RTL/Franken Fernsehen

2003 – 2011
Moderation SPORT (live), RTL/Franken Fernsehen

Filme (Auswahl)

2009
Uli Hoeneß: Titel – Visionen – Klartext (Reportage), DSF
Louis van Gaal: Eine Ära beginnt (Reportage), DSF

2010
Der Bundesliga-Countdown (Reportage), Sport1
FC Bayern München: Der Traum vom Triple (Reportage), Sport1

Showreel

KONTAKT

excentric ARTIST MANAGEMENT e.K.
Im Weichserhof 4
50678 Köln

Malte Hentschel
phone: +49 221-588 71 552

Sie haben eine Anfrage für Thomas Fleischmann? Hier können Sie gleich das Formular ausfüllen!

Für Autogrammwünsche bitte ich um Zusendung des Wunsches inkl. eines frankierten Rückumschlages. Andere Anfragen können leider nicht bearbeitet werden.