Marcel Seeger

Moderator, Konditormeister, Experte

Werdegang

Marcel Seeger, Jahrgang 1964, wuchs bereits als Kind mit dem Geruch von frisch Gebackenem auf. Im traditionsreichen Familienunternehmen seiner Eltern durfte er stets probieren und auch selbst einmal im Teig mit dem Löffel rühren. So wurde früh in ihm sein kreatives Talent geweckt, das ihn bis heute antreibt und zu immer neuen Ideen und süßen Kreationen inspiriert.
Nach seiner erfolgreichern Ausbildung auf qualitativ sehr hohem Niveau zog es Marcel Seeger ins Ausland. In der Schweiz und Frankreich erwarb er bei guten Confiseuren Wissen und Fähigkeiten und verbesserte ganz nebenbei seine excellenten sprachlichen Kenntnisse in seiner zweiten Muttersprache französisch. Im Jahr 1989 legte er seine Meisterprüfung an der Handwerkskammer zu Köln ab. Danach besuchte er immer wieder die besten Experten seines Fachs und belegte deren Fachseminare um sich fortzubilden.
Es folgen Jahre der geschäftsführenden Tätigkeit im Familienunternehmen, bis im Jahr 1998 die Selbständigkeit folgt. Zusammen mit seiner Frau Ulrike führt er das seit mittlerweile 125 Jahren bestehende Unternehmen jetzt in der 4. Generation.
Im Jahr 2004 bekommt Marcel Seeger zum ersten Mal Kontakt zu den elektronischen Medien. Zusammen mit einem Partner entwickelt er ein Produkt das sich zum ausgarnieren von heimischen Tortenkreationen eignet und vermarktet diese als Präsentator im Fernsehsender QVC im Frühjahr 2005. Danach folgen Auftritte im WDR- Fernsehen im Rahmen von Reportagebeiträgen für die aktuelle Stunde und die Lokalzeit Düsseldorf.
2012 kommt Marcel Seeger zu der WDR- Sendung „daheim und unterwegs und präsetierte dort selbst kreierte Torten für die nachmittägliche Kaffeetafel. Der Erfolg bei den Zuschauern ist von Anfang an hoch, denn seine charmante und fachlich gekonnte und doch für den Zuschauer leicht nachzuvollziehende Art der Erklärung und Präsentation überzeugen. Seit 2013 wird der „Tortenkünstler“ im eigenen Format innerhalb der Sendung „d+u“ eingesetzt – mit „Sie kriegen`s gebacken“ stellt Marcel Seeger seit jeden Monat drei neue Tortenkreationen vor aus denen die Zuschauer dann per Internet-Voting den Monatssieger wählen. Die Siegertorte wird natürlich live in der Sendung von Marcel Seeger gebacken. Neuerdings moderiert der Konditormeister seine neuesten Vorschläge auch selbst an, und er wird wie selbstverständlich zu den verschiedensten Themen live in die Sendung mit eingebunden. Er kann eben nicht nur gut backen……
Das bewies er auch in der Sendung NRW Duell die er auch als Gewinner verlassen konnte, Torten herstellen macht offenbar klug und Unterhalten geht nicht immer nur über den Magen!

TV (Auswahl)

2016: „Sie kriegen´s gebacken“ läuft weiterhin erfolgreich alle 4 Wochen, daheim+unterwegs, WDR
2015: alle 4 Wochen Sendung bei daheim+unterwegs
„NRW Duell“ mit Bernd Stelter, WDR
„Zimtsternbacken mit Dave Händel“, Lokalzeit Düsseldorf, WDR
Der geschenkte Tag, Vegane Praline, Lokalzeit Dortmund, WDR
2013: Beginn eigenes Konzept „ Sie kriegen´s gebacken“ bei daheim + unterwegs,WDR
2012: daheim und unterwegs, Eisgrillage Törtchen, Eisherstellung, diverse Torten, WDR
2005-2010: Beiträge in der Lokalzeit Düsseldorf, WDR:
z.B. Anti Diät Tag , Spargelpraline, Tortenvielfalt
aktuelle Stunde, WDR: Adventskalender
TV gusto: Marzipan modellieren
RTL: Pralinenschule
 

KONTAKT

excentric ARTIST MANAGEMENT e.K.
Im Weichserhof 4
50678 Köln

Malte Hentschel
phone: +49 221-588 71 552

 

Sie haben eine Anfrage für Marcel Seeger? Hier können Sie gleich das Formular ausfüllen!

Für Autogrammwünsche bitte ich um Zusendung des Wunsches inkl. eines frankierten Rückumschlages. Andere Anfragen können leider nicht bearbeitet werden.