MALTE HOFMANN

 

Malte Hofmann war nach seinem Abitur in verschiedensten Theatern der freien und städtischen Theaterszene in Köln und Bonn (u.a. Bühnen der Stadt Köln, Schauspiel Bonn) als DramMalteaturgie- und Regieassistent tätig. Mit Aufnahme des Studiums an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. wechselte Malte Hofmann in eine Inhabergeführte Film- und Eventproduktionsfirma. Das Studium schloss Hofmann mit dem Titel „Fachwirt für Messe- und Eventmanagement W.A.K.“ im Oktober 2002 ab. Bereits während seines Studiums begann er seine Tätigkeit bei Pool Position Management GmbH am 01 März 2002.

Seit dem 01. Februar 2003 war Malte Hofmann maßgeblich mit dem Aufbau und der Erweiterung der Abteilung EVENT der Pool Position Management GmbH betraut. Mit Übernahme der Leitung der Abteilung EVENT betreute er in dieser Position eigenverantwortlich die Vermittlung der Künstler und Moderatoren (u.a. Barbara Schöneberger, Judith Rakers, Sonya Kraus, Thomas Hermanns, Bernd Stelter etc.) der Pool Position Management GmbH für alle üblichen Arten von Veranstaltungen.

Im Jahr 2007 wurde Hofmann neben der Übernahme der Position des stellvertretenden General Managers mit dem Aufbau des Geschäftsbereichs Pool Position AGENCY betraut. Beide Bereiche wurden später unter „event & agency“ zusammengefasst. Neben seinen Tätigkeiten im Off-Air Bereich zählten natürlich auch die Verhandlung von Verträgen und Organisation im Sinne des Künstlers im Rahmen von großen Veranstaltungen die für die TV-Ausstrahlung aufgezeichnet wurden (z.B. „Tribute to Bambi“, MDR/ARD Moderation Judith Rakers oder „Der deutsche Filmpreis“, ZDF, Moderation Barbara Schöneberger)

Nach 10,5 Jahren entschließt Malte Hofmann sich das Unternehmen zu verlassen, excentric ARTIST MANAGEMENT auf zu bauen, um seine Erfahrungen und eigene Ideen im Rahmen des Künstlermanagements fortzuführen.

Seit März 2013 übernimmt Malte Hofmann eigenverantwortlich unter excentric ARTIST MANAGEMENT e.K. den Bereich des Künstlermanagements. Zu den Klienten der excentric ARTIST MANAGEMENT e.K. zählen Künstler wie Michaela Schaffrath, Karsten Schwanke, Miriam Lange, Elna-Margret zu Bentheim. Aber nicht nur bereits erfolgreiche Moderatoren und Künstler werden von excentric ARTIST MANAGEMENT gemanagt, sondern auch die konzeptionelle Karriereplanung und Vermarktung stehen im Vordergrund der Arbeit.

LinkedIn Profil von Malte Hentschel anzeigenMalte Hentschel